Dreiste Hausbesetzer? Oder macht hier die Not erfinderisch?

1 Jun, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Neuigkeiten aus dem ehemaligen „Ice Rolls“ in Paguera. Im geschlossenen Lokal scheint seit kurzem eine Familie zu wohnen!

Vor etwa einer Woche erreichte uns die Nachricht, dass im ehemaligen „Ice Rolls“ der VOX-Auswanderer Juliette und Holger Hausbesetzer eingezogen sein sollen. Die beiden hatten im letzen Jahr ihre gut laufende Eisdiele an eine Schweizer Familie abgegeben, um sich neuen Projekten zu widmen. Die neuen Betreiber haben den Laden bereits nach einer Saison wieder aufgegeben, weshalb er seit Anfang 2020 leer steht.

Als wir vor Ort waren, sah alles aus wie immer. Die Tür war geschlossen und das Gitter zugezogen. Michael Müller von Pirates TV hatte nun „mehr Glück“ und traf die Familie, die dort eingezogen sein soll, vor Ort an. Auf seinem Youtube-Kanal berichtet er davon, dass sie sich mit vier Kindern im Eisladen und im benachbarte „Cafe Haus“ aufhielten. Nach eigenen Angaben wohnt die Familie normalerweise in Palma und ist nun in Paguera, um die beiden Läden aufzuräumen. Für die Kinder sei es im Lokal auch besser, weil sie im Garten spielen können. Sie hätten auch die Telefonnummer vom Besitzer, bei dem man sich gerne vergewissern könne, dass alles mit rechten Dingen zugeht.

In seinem Beitrag berichtet Michael Müller jedoch von anderen Eindrücken. Er durfte sich umschauen und nicht nur der gefüllte Kühlschrank erweckte bei ihm den Eindruck, als wäre die Familie dort eingezogen. In einem Telefonat erzählte uns Michael, dass er bei seinen Recherchen noch auf weitere Unstimmigkeiten stieß, die ihn an der Version der Familie zweifeln lassen.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen