Gesucht – Gefunden – Mallorca

27 Mai, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol gab am heutigen Mittwoch weitere Details zum „Pilotprojekt Tourismus“ bekannt, das auf Mallorca bereits Mitte Juni starten soll.

Versuch macht klug, oder? Wie die balearische Ministerpräsidentin Francina Armengol heute bekanntgab, erwartet Mallorca in der zweiten Junihälfte 2.000 bis 3.000 internationale „Testtouristen“. Auf die genaue Zahl wollte man sich jedoch noch nicht festlegen. Die Ministerpräsidentin versicherte, dass sie darüber in ständigem Kontakt mit dem Tourismusminister Reyes Maroto sei.

Innerhalb des Pilotprojekts wolle man hauptsächlich mit Deutschland zusammenarbeiten, da die epidemiologische Ausgangssituation etwa gleich sei. Wichtigstes Ziel sei weiterhin, die Zahlen niedrig zu halten.

Quelle: Ultima Hora