Lufthansa kündigt Rückholgarantie für Touristen an

7 Jun, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Konzernchef Carsten Spohr kündigt in der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“ eine Urlauber-Rückholgarantie an.

Die Angst fliegt bei vielen Urlaubern in diesem Sommer mit. Darf ich überhaupt ins Urlaubsland einreisen, wenn bei mir am Flughafen eine erhöhte Temperatur gemessen wird? Was, wenn im Urlaubsland plötzlich das Virus ausbricht? Vielen ist der Urlaub vergangen, bevor er beginnt.

Bei all dem Hin und Her – man kann sich nicht alles verbieten. Das weiß auch die Lufthansa, daher wirbt das Unternehmen mit einer „Home-Coming-Garantie“. Konzernchef Spohr sagte heute in einem Interview mit der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“:

Wer zurück will nach Deutschland, den bringen wir zurück; sei es, weil er wegen erhöhter Temperatur am Zielort nicht einreisen darf, er dort in Quarantäne müsste oder ob im Gastland das Virus ausbricht.

Weiter heißt es in dem Artikel, dass man spätestens zu den Herbstferien mit einer hohen Nachfrage für Privatreisen rechne. Als erstes hätten Portugal und Griechenland wieder angezogen, andere Ziele würden folgen.