Ostern auf Mallorca: …Mama, ich muss mal

17 Mrz, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Nachts weniger müssen müssen… seit Wochen plagt auch uns dieses “ich muss mal” – nun wird es wohl auch den Urlaubern an die Blase gehen.

Ein echtes Problem auf Mallorca ist die Blase – und damit meinen wir nicht die, die man sich zum Beispiel läuft, wenn man wandern geht. Beschließen wir doch einfach mal gegen 17 Uhr, nach einem guten Essen im Restaurant, noch ein wenig am Strand zu sitzen. Auf Höhe des Balneario 2 möchten wir den nicht mehr allzu fernen Sonnenuntergang genießen, um uns dann bei einem gemütlichen Bummel in unser Hotel am 12er zu begeben.
Die allermeisten von uns werden in diesem Zeitraum mindestens einmal auf die Toilette müssen – viele selbst dann, wenn sie nur kurz auf der Mauer verweilen und nicht auf den Sonnenuntergang warten.

Von den Kids, die vielleicht auch dabei sind und schön am Strand spielen, mal gar nicht geredet. Die werden ja sicherlich noch schneller mal “müssen müssen” und haben noch nicht die Disziplin “in der Blase”, die viel Erwachsene haben.
Wir raten dringend, vor dem Verlassen des Lokals noch einmal die “Pippi zu boxen” und dabei nötigenfalls auch den Wasserhahn laufen zu lassen. Es könnte sonst zu einem ungemütlichen Überdruck in der Bauchgegend kommen.

Gastronomie zu! Da bleibt nur “Wildpinkeln”. Genau das wurde in den “neuen Benimmregeln”, die vor Corona nicht nur für den “Ballermann” und die gesamte Playa de Palma galten, mit einem Bußgeld zwischen 100 und 750 Euro belegt.
Wie das in diesem Jahr sein wird/würde, konnten wir in den Regeln der ZEIT (“Zona d’Especial Interès Turístic”), die heute veröffentlicht wurden, nicht in Erfahrung bringen. Also im Zweifel lieber tiefer in die Büsche schlagen, wenn die Notdurft gar so gross…