Ostern auf Mallorca: Strandtag – was ist erlaubt?

17 Mrz, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Endlich Sonne tanken, abschalten und den ganzen Corona-Mist beim Blick aufs Meer vergessen. Das darf man an Mallorcas Stränden.

Mit ein bisschen Glück haben wir richtig schönes Strandwetter über die Ostertage. Auf Mallorca sagt man auch kurz und knapp „qué rico“, wenn die Frühlingssonne uns nach draußen lockt. So drückt man hier übrigens generell die Begeisterung über etwas besonders Schönes aus.
Das dürft ihr also auch dem Kellner im Restaurant sagen, wenn euch das Essen besonders gut schmeckt… ausgesprochen wird es: käh rihko – keh rico – oder so ähnlich… traut euch einfach, die Kellner werden euch verstehen und freuen sich, wetten?

Den Strand dürft ihr ohne Maske genießen, solange der Abstand zu anderen gewährleistet ist. Eure Liegen-Nachbarn zum Plausch einladen dürft ihr auch. Allerdings gilt auch am Strand: es dürfen in der Zeit vom 26. März bis 11. April nur höchstens vier Personen aus zwei Haushalten zusammensitzen!

Wichtig: sobald ihr den Strand verlassen habt, herrscht wieder eine generelle Maskenpflicht.
Um 21 Uhr ist das Strandvergnügen dann allerdings beendet, denn spätestens dann ist auch an Ostern auf Mallorca jeder Strand geschlossen.