Quarantäne für die ersten deutschen Urlauber verhängt

30 Mrz, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

In Palmas Quarantäne-Hotel „Palma Bay“ sind die ersten deutschen Urlauber untergebracht worden.

Wer im Urlaub auf Mallorca positiv auf Corona getestet wird, darf nicht zurück nach Deutschland reisen. Die Quarantäne muss auf der Insel verbracht werden, bis sie durch einen negativen PCR-Test beendet werden kann.
Für die Unterbringung in der Quarantänezeit gibt es mehrere Möglichkeiten. Eine davon ist die Unterbringung in einem sogenannten Quarantäne-Hotel. Wie bereits im vergangenen Jahr, hat die Balearenregierung auch in diesem Jahr wieder Hotels zu diesem Zweck angemietet.
Das Gesundheitsministerium hat nun bestätigt, dass im Hotel “Palma Bay” aktuell 11 Personen untergebracht sind. Unter diesen 11 Personen befinden sich auch zwei Deutsche.

Verwandte Themen: News
Share This