Quarantänepflicht aufgehoben – Briten dürfen frei einreisen!

21 Jun, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Großbritannien hat die Corona-Situation noch nicht im Griff und meldet täglich etwa 1.000 neue Ansteckungen. Trotz dieser Zahlen, hebt Spanien die Quarantänepflicht nun auch für Briten auf.

Wir erlauben britischen Bürgern, genau wie dem Rest der europäischen Bürger, die Einreise nach Spanien ohne eine Quarantäne halten zu müssen„. Mit diesen Worten richtete sich Aussenministerin Arancha González Laya gestern an die Presse. Der Grund? „Wir tun dies aus Rücksicht auf die 410.000 Briten, die ihren zweiten Wohnsitz in Spanien haben.

Für Mallorca bedeutet dies, dass nun auch die Briten wieder zum Urlaub auf die Insel kommen können. Die Quarantänepflicht bei Einrise in Großbritannien, endet am 29. Juni – somit also pünktlich zum Ende eines einwöchigen Urlaubs.