Sánchez: „Impfkampagne könnte in 6 Monaten beginnen“

5 Nov, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Der spanische Ministerpräsident Pedro Sánchez hat heute bekannt gegeben, dass die Impfkampagne gegen das Coronavirus im Mai beginnen könnte.

Am 25. Oktober wurde in Spanien wegen des Coronavirus der Alarmzustand bis zum 9. Mai 2021 ausgerufen. Ministerpräsident Pedro Sánchez gab nun bekannt, dass die Impfkampagne gegen das Virus in sechs Monaten „bereit sein könnte“ – also pünktlich zum Ende des Alarmzustands. „Die neuen Impfstoffe könnten zu diesem Zeitpunkt fertig sein. Das wird uns helfen, die Normalität langsam zurückzugewinnen“, so Sánchez. Er zeigt sich zuversichtlich, dass „diese schwierige Zeit vorübergehen wird“ und ruft das Volk dazu auf, dass nun der Moment sei „die Pandemie-Müdigkeit überwinden zu müssen“.

Es bleibt abzuwarten, wie schnell die Normalität mit einem Impfstoff zurückkehren wird. Noch immer ist nicht klar, wie lange es dauern wird, bis der Impfstoff in der breiten Bevölkerung ankommen kann und ob ein oder zwei Mal geimpft werden muss, um eine ausreichende Immunität aufzubauen.