Starkes Interesse an Urlaub auf Mallorca

25 Mai, 2020
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Nachdem Ministerpräsident Pedro Sánchez am Wochenende bekannt gab, dass Spanien ab Juli wieder Urlauber empfängt, vermelden Buchungsportale eine steigende Anzahl der Suchanfragen für spanische Reiseziele.

Am Samstag war es endlich soweit, Madrid hat erstmals offiziell einen Termin für den Start der Urlaubssaison 2020 in Spanien genannt. Ministerpräsident Pedro Sánchez rief die Urlauber dazu auf, ab Juli wieder ins Land zu kommen.

Wie Mallorca OK nun berichtet, sind seitdem die Suchanfragen und Buchungszahlen für Reisen, Hotels und Flüge „kräftig in die Höhe geschossen“.
Die Lust am Urlaub scheint also trotz Corona weiterhin stark zu sein.

Keine Quarantänepflicht für Urlauber

Für weiteres Aufatmen dürfte auch sorgen, dass Tourismusministerin Reyes Maroto erneut bestätigt hat, dass es keine Quarantänepflicht für Urlauber geben wird. Dies ist eine Maßnahme, die nur während der Dauer des Alarmzustands aufrechterhalten wird. Wer einen Urlaub in Spanien macht, wird sich frei bewegen dürfen.