…und so kommt die Testpflicht für Reiserückkehrer ab Dienstag

26 Mrz, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Testpflicht für Reiserückkehrer kommt ab 30. März 2021 – unter Umständen müssen Reisende ihre Quarantäne im Ausland selbst zahlen.

Ab Dienstag gilt die Testpflicht für Reiserückkehrer vor Abflug nach Deutschland. Nun sind auch die Details bekannt.
Wichtigste Frage war ja, wer eine Quarantäne im Urlaubsland zahlt? Im Gespräch war, dass Pauschalurlauber fein raus sein könnten.
Hierzu stellt das Bundesgesundheitsministerium klar: „… In der Regel trägt der Reisende die dafür entstehenden Kosten selbst.“

Wie wird die Testpflicht kontrolliert, aber auch Fragen, wie die Testpflicht durchgesetzt werden soll, werden beantwortet. Alles, was auf Reisende zukommt, hat das Bundesgesundheitsministerium zusammengefasst.

Verwandte Themen: News
Share This