Wird die Schließung der Bier- und Schinkenstraße vorbereitet?

23 Jun, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Müssen die Bier- und die Schinkenstraße wieder schließen? Dass diese Option auf dem Tisch der Balearenregierung liegt, macht heute die Runde.

Wie die Zeitung Diario de Mallorca berichtet, soll die Balearenregierung aktuell wieder die Möglichkeit prüfen, die Bier- und die Schinkenstraße zu schließen. Bereits letztes Jahr reagierte man mit dieser Maßnahme, um ausufernden Partys am Ballermann entgegenzuwirken.

In der Saison 2020 kam es in der Bierstraße bereits am ersten Wochenende zu einigen Verstößen gegen die Abstandsregeln. Die Gastronomen reagierten zwar unverzüglich und hatten bereits am nächsten Abend die Lage im Griff, doch die Balearenregierung reagierte hart und ordnete die Schließung aller Lokale in den beiden Straßen an. Damit wurde auch eine Öffnung des Bierkönigs verhindert. Dieser überraschte dann wiederum mit der Öffnung des Pancho, das seinen Eingang nicht in der Schinkenstraße hat.