Nach über zwei Jahren waren wir wieder beim Auswanderer Treff

11 Jun, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Es ist lange her, dass wir das letzte Mal auf dem Auswanderer Treff waren. Noch länger sogar, damals fand er noch in Santa Ponça statt.​

Der Auswanderer Treff von Doris und Jürgen Kirch findet einmal im Monat statt. Irgendwann vor Corona haben wir es zum letzten Mal geschafft, dabei zu sein. Längst überfällig also, dass wir mal wieder hingingen. Das taten wir dann gestern auch.
Etwa 40 Besucher hatten dieselbe Idee und nahmen am Treffen der Facebook-Gruppe Auswandern nach Mallorca (Anregungen und Tipps von Auswanderern) teil.
Total süßes “Nebengeräusch”, als wir uns anmeldeten, fragte Doris, ob man uns schon wieder umarmen darf. Die Lockerungen nimmt ja jeder anders wahr, viele wollen noch Abstand, manche suchen Nähe geradezu.
So waren wir also bei Treffen der Auswanderer auf Mallorca und es war ein netter, entspannter Abend. Wir haben sogar Leute getroffen, die wir seit zwei Jahren nicht mehr gesehen hatten.
In lockerer Runde wurde gescherzt, gelacht, sich über die aktuellen Geschehnisse auf Mallorca ausgetauscht – und den ein oder anderen neuen Kontakt knüpft man auch. Es wird dieses Mal sicher keine zwei Jahre dauern, bis wir wieder hingehen.