Zwei deutsche Urlauberinnen ertrunken

2 Sep, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Sie waren erst 23 und 25 Jahre alt. Zwei Schwestern aus Lemgo ertranken in der Nacht auf Donnerstag an der Ostküste Mallorcas.

Es ist eine wahre Tragödie, die sich an der Cala Mandia in der vergangenen Nacht abspielte. Zwei Schwestern, gerade mal 23 und 25 Jahre alt, waren am Mittwoch gemeinsam mit Freunden auf die Insel gereist, um Urlaub zu machen.
Trotz des starken Wellengangs sind die beiden Frauen nachts ins Meer gestiegen, um zu baden. Das wurde ihnen zum Verhängnis. Gegen halb drei Uhr war ein Notruf bei der Polizei eingegangen. Der Anrufer berichtete von zwei bewusstlos im Meer treibenden Frauen.

Während für eine der Schwestern jede Hilfe zu spät kam, wurde die andere ins Krankenhaus eingeliefert, wo sie am Morgen verstarb. Die näheren Todesumstände werden nun ermittelt. Festzustehen scheint, dass die beiden Frauen zu einer Gruppe von sechs Urlauberinnen gehörten. Alle waren trotz der schlechten Sicht und des starken Wellengangs ins Meer gegangen, aber nur vier schafften es wieder zurück an den Strand.
Laut „Ultima Hora“ soll bereits am Nachmittag die rote Flagge am Strand geweht haben. Das Baden war also verboten.