Antigen-Tests zur Einreise nach Spanien nur noch 24 Stunden gültig

1 Feb, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Spanien folgt einem Vorschlag der EU, nach dem die Einreisebestimmungen innerhalb Europas vereinheitlicht werden sollen.

Seit Beginn der Corona-Pandemie hat sich das Reisen innerhalb der EU verkompliziert. Jedes Land hat seine eigenen Bestimmungen und stellt andere Regeln für die Einreise auf. Damit soll, so hätte es die EU gerne, nun Schluss sein. Spanien hat die Empfehlung nun umgesetzt, wodurch sich ein wichtiges Detail ändert. Durfte ein Antigen-Test zur Einreise für Ungeimpfte bisher 48 Stunden alt sein, wurde diese Grenze nun auf 24 Stunden herabgesetzt. Ein PCR-Test darf weiterhin 72 Stunden (Zeitpunkt der Probe) alt sein. Kinder unter 12 benötigen keinen test.
Ohne Test dürfen weiterhin Geimpfte und Genesene einreisen. Der Genesenen-Status gilt 180 Tage.