Das Mallorca-Wetter: Regen, Gewitter und Abkühlung

20 Jun, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Das Wetter auf Mallorca schlägt in dieser Woche um. Statt Temperaturen bis zu 40 Grad, kommen nun Gewitter und Abkühlung.

Die ersten Anzeichen für den Wetterwechsel kann man bereits heute sehen: Statt strahlend blauem Himmel, präsentieren sich die ersten Schleierwolken über Mallorca. Entsprechend drückend fühlt sich heute auch an. Morgen sollen die Wolken etwas dichter werden, bevor in der Nacht auf Mittwoch dann lokale Regenschauer und Gewitter ihren Weg auf die Insel finden und die Temperaturen auf Werte um die 27 Grad drücken. Dabei frischt der Wind etwas auf.
Am Donnerstag soll es dann verbreitet noch etwas regnen, bevor es Richtung Wochenende wieder sommerlich schön wird, mit erträglichen Temperaturen knapp unter der 30 Grad-Marke.

Share This