Die “Dritte Macht” sagt gute Nacht – Aus für Stefan Stürmer?

20 Jun, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Was war das ein Hype um Stefan Stürmer und seine Arena by Münchner Kindl. Nun scheint der Traum nach nur zwei Monaten ausgeträumt.

In der Corona-Zeit hatte das Münchner Kindl sich zur einzigen Party-Lokalität am Ballermann gemausert. Während der Megapark gleich ganz die Türen schloss, gab es im Bierkönig nur gesittetes Trinken am Sitztisch. Wer mehr Partystimmung wollte, ging ins Münchner Kindl.
Da muss es wohl passiert sein. In dieser Zeit hat wohl jemand “Blut geleckt”, wollte auch etwas vom großen Veranstaltungskuchen ab haben. Ist ja auch geil, wenn man Abend für Abend von gut gelaunten Urlaubern umgeben ist, die für Stimmung und volle Kassen sorgen.
Mit großen (meine Oma hätte gesagt) Flausen im Kopf und nicht ganz leeren Taschen – immerhin schien Gerlinde Weininger die ungekrönte Gewinnerin der Pandemie-Jahre an der Playa zu sein – machte man sich auf die Suche nach einem Lokal.

Als wir hörten, wo die neue Party-Location eröffnen sollte, schlugen wir ehrlich gesagt leicht die Hände über dem Kopf zusammen. In einer Kellerdisco neben dem Deutschen Eck, wo ich mit meinen 1,89 Metern kaum aufrecht stehen kann, sollte unter anderem Ikke Hüftgold künftig Stimmung unter die Urlauber bringen.
Chance für Ikke, keine Frage, zurück an den Ballermann, der ihn einst verschmäht bzw. vom Hof gejagt hatte. Und – so titelten sogar die Medien – Chance für Gerlinde Weininger und Stefan Stürmer, die “dritte Macht am Ballermann” zu werden.

Aber wie das wohl so ist, mit so vielen Vorschusslorbeeren… Heute wurde die Stürmer Arena umgetauft, heißt nun knapp MK-Arena. Aus Raider wird Twix, sonst ändert sich da vermutlich nix.
Doch, eins. Stefan Stürmer schreibt in einer Instagram-Story: „Meine Auftritte in der Stürmer Arena jetzt am Donnerstag den 23.06. und am 30.06. werde nicht stattfinden. Weitere Infos folgen!“