Flughafen Dortmund – Bilderrätsel verkürzt Wartezeit

9 Feb, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Screenshot (rechts): Instagram / Detlef Steves

Der Flughafen Dortmund möchte seinen Fluggästen 2022 die Wartezeit mit einem Bilderrätsel verkürzen.

Was ich dachte, als ich dieses Bild sah, lasse ich mal offen, das wäre zum einen nicht jugendfrei – zum anderen sicher auch vom Flughafen nicht so gemeint.
Zu den Aufgaben der Mallorca Revue gehört es auch, die Instagram-Accounts derer zu durchstöbern, die es möglicherweise an den Ballermann schaffen.
Populäres Beispiel: Detlef Steves. Ob Ab ins Beet oder Detlef muss reisen – er ist sich für nichts zu schade. Nun singt er auch noch. Da ist es nur wahrscheinlich, dass er irgendwo einen Ballermann Auftritt haben wird, oder mal in Krümels Stadl in Paguera auf dem Tresen tanzen darf. Tanzschritte hat er ja bei seiner Let´s Dance-Teilnahme ausreichend gelernt.

Wie dem auch sei, alle paar Tage kreuzt unser Weg also auch das Instagram-Profil von Detlef Steves. Hier fanden wir nun das Foto eines Stuhls – aufgenommen im Dortmunder Flughafen. Aber was will man seinen Reisenden mit diesem Stuhl denn jetzt eigentlich sagen? Soll das wirklich eine Anleitung sein, wie man sich auf einen Stuhl zu setzen hat… und handelt es sich bei dem “Strich nach oben” wirklich um das, was der Strich vorgibt zu sein.
Fragen über Fragen… wer kennt die Antwort?