Morgen ist es soweit, die Balearenregierung wird in einer Pressekonferenz die Einzelheiten zum Tourismus-Pilotprojekt bekanntgeben.
Es ist besiegelt, das Tourismus-Pilotprojekt kann, wie von der balearischen Ministerpräsidentin Francina Armengol gewünscht, am 15. Juni starten. Die Balearenregierung wird die Details morgen in einer Pressekonferenz bekanntgeben. Wie immer sickern spannende Details natürlich schon vorher durch. So ist es nicht weiter verwunderlich, dass ich bereits heute Abend die spanischen Medien selbst überholen, um die „besten Details“ bekanntzugeben.
So schreibt zum Beispiel die „Ultima Hora„, dass TUI, DER Touristik und Schauinsland-Reisen die Veranstalter sein werden, die die Reisen für die etwa 5.000 Deutschen anbieten dürfen. Der Reisepreis für eine Woche Mallorca soll in der Testphase zwischen 600 und 1.000 Euro liegen.
Ziel des Projektes ist es, das Corona-Sicherheitskonzept zu prüfen und im laufenden Betrieb zu testen. Natürlich möchte man so auch zeigen, dass Mallorca ein sicheres Reiseziel ist.
So wird Mallorca zu den ersten Zielen gehören, die Urlauber wieder ansteuern können.