Kurz vor den Sommerferien wird die Promenade in Cala Ratjada “fertig”

20 Jun, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Uff – haarscharf vor Beginn der Sommerferien sollen die Bauarbeiten an der Promenade in Cala Ratjada beendet sein.

Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen – und nicht immer sind es schöne Geschichten. So regen sich Urlauber in Cala Ratjada seit Monaten über die Endlos-Baustelle an der Promenade auf. Statt Meerblick gibt es Staub in der Luft, statt Erholung dröhnen die Presslufthammer.
Damit soll nun Schluss sein. Dies versicherte Rafel Fernández, der Bürgermeister von Capdepera, der Mallorca Zeitung am heutigen Montag in einem Interview.
Am Donnerstag (23.06.) sollen demnach die Bauarbeiten abgeschlossen sein und man soll wieder ungestört an der Meerespromenade flanieren können.
Allerdings räumt der Bürgermeister auch ein, dass man auf die Verschönerung/Begrünung vorerst verzichten wird. Er sagt: „Damit werden wir erst im November starten. Es ist schade, weil wir auf einen grünen Paseo Marítimo gesetzt haben, aber wir können jetzt unmöglich noch weitere Störungen verursachen.“

Share This