Mallorca kompakt – 08. Oktober 2021

8 Okt, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Mehr Normalität im Bierkönig +++ Badesteg wird abgerissen +++ Diese und weitere Mallorca Nachrichten des Tages in der Übersicht.

Bierkönig baut wieder Stehtische auf
Mit den neuesten Corona-Lockerungen kehrt auch im Bierkönig wieder etwas mehr Normalität ein. Die Gartenmöbel-Optik verabschiedet sich und es kommen die gewohnte Tische und Hocker zurück. Zwar darf noch immer nur im Sitzen gefeiert werden, aber das Verbot hoher Tische und Hocker ist Geschichte.

Badesteg in Camp de Mar wird abgerissen
Nun ist es Fakt. Trotz Demonstrationen und einer Unterschriftensammlung der Anwohner, wird der beliebte Badesteg am Ses Dones Strand in Camp de Mar abgerissen. Die Anwohner hatten sogar die Unterstützung des Rathauses Andratx, doch die Küsten-Behörde hielt an ihrem Vorhaben fest, den alten Boots-Anleger zu entfernen. Nun haben die Rückbauarbeiten überraschend begonnen.

15 Monate Haft für Hundehalter gefordert
Die Staatsanwaltschaft fordert 15 Jahre Haft für einen Hundehalter. Dem Mann wird vorgeworfen, im Februar 2020 mit seinen beiden Fila Brasileiros ohne Leine und Maulkorb durch den Ort Pina (15 Km nördlich von Llucmajor) gegangen zu sein. Dabei griffen seine Hunde einen anderen Hund an und verletzten ihn tödlich. Fila Brasileiros stehen in Spanien auf der Liste potentiell gefährlicher Hunde.

Corona auf den Balearen
Das balearische Gesundheitsministerium meldete heute 43 Neuansteckungen mit dem Coronavirus. Die Sieben-Tage-Inzidenz liegt bei 27,3. Auf den Intensivstationen liegen 26 Patienten wegen einer COVID-19-Erkrankung.

Share This