Mein Schiff – Es darf wieder getanzt werden

17 Mai, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Auf TUI-Kreuzfahrten darf wieder getanzt werden, die Kids-Clubs werden für Kinder ab drei Jahren wieder geöffnet und die Masken fallen.

Eine Seefahrt die ist lustig… naja, ganz so stimmte das in den letzten Jahren ja nicht. Wer eine Kreuzfahrt machte, der musste oft harte Einschränkungen hinnehmen. Dies ändert sich nun bei TUI Cruises auf den Mein Schiff-Kreuzfahrten.
In einer Pressemitteilung teilt TUI Cruises heute mit, dass es Lockerungen geben soll. So muss zum Beispiel die Maske ab dem 29. Mai nicht mehr aufgezogen werden. Vorbehaltlich abweichender Regeln in den Fahrtgebieten, heißt es weiter.

Eins allerdings bleibt: Eine Kreuzfahrt mit Mein Schiff bleibt auch weiterhin vollständig geimpften Passagieren vorbehalten. Dazu heißt es in der Pressemitteilung:
„Damit steht einem entspannten Urlaub an Bord der Mein Schiff Flotte nichts mehr im Weg. Voraussetzung für den Reiseantritt bleibt ein vollständiger Impfschutz (für alle Gäste ab 12 Jahren, auch für Genesene) – zur eigenen Sicherheit wird eine rechtzeitige Booster-Impfung empfohlen.“