Mutmaßliche Brandstifter sollen Feuer gefilmt und dabei gelacht haben

22 Mai, 2022
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Laut Aussagen der Nachbarn, sollen die 13 deutschen Urlauber den Brand nicht nur verursacht, sondern ihn auch noch gefilmt und darüber gelacht haben.

Sollte sich das bewahrheiten, was die Zeitung Diario de Mallorca in einem Bericht über den Brand El Arenal an der Playa de Palma schreibt, wäre es natürlich ein dickes Ding. Die Zeitung zitiert „Zeugen aus der Nachbarschaft“, die davon berichten, dass die 13 verhafteten Urlauber, die den Brand verursacht haben sollen, das Feuer von ihren Hotelbalkonen aus filmten und dabei lachten!

Sollten sich solche Videos tatsächlich auf den Handys der Verhafteten finden, dürfte das in ihrer Lage nicht gerade hilfreich sein. Für den Humor würde ein Richter vermutlich kaum Verständnis aufbringen.