Temperaturen steigen – Mittelmeer wird zur Badewanne

29 Jun, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Kurz noch einmal durchatmen bei relativ normalen Sommertemperaturen, dann rollt die nächste Hitzewelle an.​

In den letzten Tagen konnten wir das Mallorca-Wetter bei Temperaturen um die 30 Grad richtig genießen. Mit einem Eis oder einem Kaltgetränk dem Treiben am Strand zusehen, oder auch selbst ins “kühle” Nass hüpfen… wobei kühl wohl auch die Übertreibung schlechthin ist. Mit Wassertemperaturen dicke über 25 Grad, bietet das Mittelmeer den Urlaubern längst keine Abkühlung mehr. Abkühlung sucht man auch nachts oft vergebens und wir sind schon gespannt, ob wir es auch in diesem Sommer wieder auf über 100 tropische Nächte bringen.

Wie dem auch sei, wir haben Mittwoch, das Wetter ist angenehm und das sollten wir genießen, denn der staatliche Wetterdienst Aemet ist sich sicher, dass am Wochenende die nächste Hitzewelle anrollt.