Trotz Hochrisikogebiet: Lufthansa landet mit Jumbos auf Mallorca

1 Aug, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Die Boeing 747-8, das größte Passagierflugzeug der Lufthansa, im Landeanflug auf Mallorca.

Die Einstufung Spaniens zum Hochrisikogebiet hat an den Plänen der Lufthansa, Mallorca mit Jumbo-Jets anzufliegen, nichts geändert.

Es war als ein Zeichen gedacht, dass Mallorca auch während der Pandemie hoch im Kurs deutscher Urlauber steht. Die Lufthansa kündigte Mitte Juni an, zur Ferienzeit in Hessen und Bayern mit Jumbo-Jets von Frankfurt und München aus nach Mallorca zu fliegen. Doch dann kam die Einstufung zum Hochrisikogebiet. Schluss mit den Jumbo-Flügen? Nein, die Lufthansa hielt an ihren Plänen fest! So landeten gestern gleich zwei Jumbos innerhalb von 50 Minuten auf dem Flughafen Palma.

Den Anfang machte ein Airbus A350 mit 293 Sitzplätzen. Punkt 12 Uhr setzte die Maschine auf der Landebahn auf. Laut Lufthansa ist es das nachhaltigste Flugzeug in ihrer Flotte. Es verbraucht 20% weniger Kerosin und ist zudem noch leiser als seine Vorgängermodelle.

Der Airbus A350 der Lufthansa im Landeanflug.

Um 12:50 Uhr setzte dann die Boeing 747-8 auf der Landebahn auf. Sie ist das größte Flugzeug in der Lufthansa-Flotte und bietet Platz für 364 Passagiere.