1.250.000 Euro Schulden – So pleite ist der Wendler!

13 Jun, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

In der VOX-Sendung „Laura und der Wendler – jetzt wird geheiratet“, hat Michael Wendler verraten, wie viel Geld das deutsche Finanzamt von ihm verlangt.

Was der „König des Popschlagers“ da in der VOX-Sendung „Laura und der Wendler – jetzt wird geheiratet“ verraten hat, lässt viele mehr als nur den Kopf schütteln. Das deutsche Finanzamt fordert von Michael Wendler satte 1.250.000 Euro. Eine Summe, bei der einem schwindelig werden kann. Eine Summe, die viele in ihrem gesamten Berufsleben nicht erwirtschaften werden.

Zustande gekommen ist diese unglaubliche Zahl durch den Verkauf seines Pferdegestüts und die Auswanderung in die USA. Das Finanzamt stufte das Gestüt nicht als Betrieb ein, sondern sah es als Hobby. Wandert man aus, hat das Finanzamt natürlich Bedenken, das Geld überhaupt noch zu bekommen. So wurde eine dicke Steuernachzahlng gefordert – und man pfändete das gesamte Eigentum des Wendlers in Deutschland.

Michael Wendler macht sich Sorgen um die Bild-Zeitung

Nun macht sich Michael Wendler große Sorgen – und zwar ausgerechnet um die Bild-Zeitung. Was wird da zu lesen sein, sollte das Finanzamt zur Schuldentilgung die Eigentumswohnung versteigern, in der seine Mutter lebt? Wendler dazu:

„Was macht dann die Bild-Zeitung? Die schreibt dann: Michael Wendler schmeißt seine arme Mutter auf die Straße!“