Alles Fake? Ist Iris Kleins Date verheiratet?

19 Mrz, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Ist Jan Schick das Date von Iris Klein? Und wenn, was sagt eigentlich seine Frau Tanja Edeling dazu?

Echtes Date oder nur der weitere Versuch eines Mannes, endlich anerkannte “Person des öffentlichen Lebens” zu werden? Jan Schick soll das Date von Iris Klein sein. Als sich diese Spekulation gestern in unseren Recherchen immer mehr verdichtete, wollten wir es zunächst nicht glauben.
Klar, Jan Schick möchte bekannt sein, ein Schauspieler mit eigenem Modelabel. Auch wir kennen ihn schon eine Weile, haben sogar mal ein Fotoshooting mit ihm gemacht.
Dabei bekamen wir, neben der durchaus netten Seite von Jan, allerdings auch einen etwas seltsamen Eindruck. Nämlich als Jan Schick uns stolz von seinem letzten Film erzählte. Da spielte er in der höchst umstrittenen Uwe Boll-Verfilmung des Hanau-Attentats eines der neun Opfer. Die Stadt Hanau und die Angehörigen der Opfer versuchten damals sogar, das Erscheinen des Films zu verhindern.

Gestern nun berichtete Bild vom Iris-Date. Auf einem Foto ist sie mit einer Gruppe Männer im Hardrock Cafe zu sehen. Der Mann neben ihr: Jan Schick. Dessen Frau Tanja Edeling war nicht zu sehen. Ehe-Aus bei Edel&Schick – oder alles ein ausgeklügeltes PR Manöver? Schließlich ist es kein Geheimnis, dass Jan Schick auf Mallorca seine Mode an den Mann, bzw. die Frau bringen möchte, sogar einen eigenen Laden eröffnet.
Auch wir haben in unseren Facebook-Kommentaren schon Bekanntschaft mit dem neuen Laden gemacht – in Form von ungefragt platzierter Werbung in den Kommentaren. Möchte da wirklich einer um jeden Preis von sich Reden machen und auf den Iris-Zug aufspringen? Oder tut diese Bekanntschaft Iris Klein am Ende wirklich einfach nur gut?

[adrotate group="2"]

Am Samstag ging das romantische Date dann in die nächste Runde. Während in der Story von Iris Klein ein Tischkamin und zwei Moet-Gläser so etwas wie Romantik glauben machen wollten, sah man auf dem Foto eines anderen Teilnehmers der Runde deutlich, dass es sich um ein Treffen auf einer Finca in Santanyí mit mindestens sieben Moet-Trinkern handelt. Ein romantisches Date zu zweit war es also nicht.
Schaut man dann auf die Facebook-Seite des Modelabels, ist das romantische Date auf einmal nur noch sowas wie ein Brunch mit Fotoshooting. Wobei auch hier Iris Klein auf keinem der Fotos zu sehen ist. In einer Story trägt sie allerdings ein Shirt des Labels. Vielleicht wird aus dem romantischen Date am Ende ja auch einfach nur ein schicker Rabattcode für Iris…

Scrollt man dann nur einen Post weiter, sieht man, dass dort mittels Markierung um die Teilnahme bei GbD “gebuhlt” wird: „Sagen wir auch bald Goodbye Deutschland! Die Auswanderer?“
Es bleibt ein Geschmäckle, aber vielleicht ist ja auch alles ganz anders.

Den neuesten Klatsch&Tratsch von Mallorca findet ihr jederzeit bei uns.