Angela de Rosa – was Goodbye Deutschland nicht zeigte

5 Jul, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Empörung machte sich breit nach der Ausstrahlung der Goodbye Deutschland Folge am vergangenen Montag. Hatte Angela de Rosa den neuen Mann an ihrer Seite verschwiegen?

Montag Abend, Goodbye Deutschland mit Danni Büchner. Da war eigentlich klar, was in den Kommentaren unserer Programmankündigung los sein würde. Nicht so am vergangenen Montag. Da kassierte ausgerechnet Angela de Rosa viel Kritik. Vorwürfe wurden laut, sie hätte einer hochschwangeren Frau den Mann ausgespannt. Mehr noch, sie hätte sich diese Frau zur Freundin gemacht und ihr zugeraten, das Kind unbedingt in Deutschland zu bekommen. Alles nur, um sich an den Mann ranzumachen.

Die Frau, die von Oliver verlassen worden war, machte bei uns in den Kommentaren auf Facebook ihrem Unmut Luft, weil Goodbye Deutschland die neue Beziehung von Angea in der Sendung verschwiegen hatte.
Grund genug für uns, Angela und Oliver (den Neuen an ihrer Seite) um ein Gespräch zu bitten. Gestern war es dann soweit, wir hatten einen Termin im “Little Rock Stars” in Cala Millor, dem Restaurant von Angela.

Angela und Oliver freuten sich auf das Interview und hatten auch vor unbequemen Fragen keine Angst. Sie beantworteten alles – nur zu den genauen Gründen, die zur Trennung von Oliver und seiner damals hochschwangeren Freundin führten, möchte er öffentlich nichts sagen, da es hier wohl noch rechtliches zu klären geben könnte.

Frei heraus erzählt uns Oliver, dass er seine Ex-Freundin Alexandra die Insel am 12. Dezember verlassen habe. Gekriselt habe es zu der Zeit schon sehr und so habe er sich auch ein paar Telefonate später endgültig von ihr getrennt. Es sei einfach zu viel vorgefallen, erzählt er uns. Mit Angela sei da aber noch nichts gelaufen, es war eine ganz normale Freundschaft, in der man sich seit dem Sommer immer wieder auch die Beziehungsprobleme erzählt habe.

Natürlich kannte Angela auch Alexandra und, so sagt sie, habe man auch über die Schwangerschaft und Risiken gesprochen. Immerhin sei sie über 40 und allein das ist ja schon ein Grund für besondere Vorsicht. Sie sagt: “Natürlich haben wir darüber gesprochen, was besser für sie ist und was nicht. Das war ein menschlicher Rat, kein freundschaftlicher, weil es keine Freundschaft war.
Oliver mischt sich ein, erzählt, dass es immer klar gewesen sei, dass sie das Kind in Deutschland bekommen wolle. Und – erzählt er weiter: “Nur weil jemand sagt ‘fahr nach Deutschland’, fahre ich noch lange nicht nach Deutschland. Das entscheide ich immer noch selbst.

Nach der Trennung von Alexandra entwickelte Oliver nach und nach Gefühle für Angela. Ausgedrückt habe das niemand, aber man fühlte das irgendwie, dass da was war. Angela erzählt: “Ich habe mich da nicht drauf einlassen können. Egal wie man mich darstellt, wenn ich verheiratet bin, geht da nichts. Irgendwann war dann der Punkt da, wo ich sagte ‘ok, ich muss mit meinem Mann sprechen. Erst wenn ich Klarheit habe, kann ich mich auf etwas Neues einlassen’. Das war Anfang April.
Ganz nebenbei habe sie bei der Aussprache auch erfahren, dass ihr Mann seit längerem eine Beziehung habe.

Verheimlicht haben Angela de Rosa und ihr Oliver ihre Beziehung zumindest in Cala Millor nie. Sie leben zusammen und wenn er nicht gerade arbeitet, ist er in jeder freien Minute bei seiner Angela im Lokal. Sie sind glücklich und sind sicher, dass sie auch den Shitstorm überstehen, der sie erwartet…