Anwalt von Michael Wendler im Bierkönig von Security geschlagen

16 Jul, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Archivbild

Die Ballermann-Türsteher geraten immer häufiger in die Kritik. Nun berichtet auch Michael Wendlers Anwalt, dass er geschlagen worden sei.

In den Medien liest man dieses Jahr auffällig häufig über mutmaßliche Prügelattacken durch Türsteher am Ballermann. Es kursierten bereits Videos davon, wie ein Türsteher mit einem Golfschläger auf einen Urlauber einschlug, oder wie eine Gruppe Türsteher einige Urlauber durch die Straßen hinter der Schinkenstraße trieb.

Nun berichtete auch Markus Haintz, der Rechtsanwalt von Schlagersänger Michael Wendler, darüber, am Ballermann Opfer von Gewalt durch Sicherheitspersonal geworden zu sein. Im Bierkönig soll ihm einer der Mitarbeiter der Sicherheitsfirma mit der flachen Hand aufs Ohr geschlagen haben. Der Schlag soll so heftig gewesen sein, dass Markus Haintz sich in ärztliche Behandlung begeben musste. Tag24 hat Einblick in den Arztbericht gehabt und zitiert daraus die Diagnose „traumatische Trommelfellperforation.

Was war geschehen?

In einer Mitteilung, die der Rechtsanwalt veröffentlichte, berichtete er von seinem Besuch im Bierkönig. Demnach soll eine Freundin von ihm unerlaubt auf einem der Tische getanzt haben, weshalb das Sicherheitspersonal des Partytempels sie des Lokals verwies. In einer darauf folgenden Diskussion zwischen Haintz und der Security bekam er ohne triftigen Grund den Schlag aufs Ohr. Der Mitarbeiter sei Haintz schon zuvor durch sein aggressives Verhalten aufgefallen.