„Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!“

2 Jul, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Ein Schock für alle Jürgen Drews Fans. Der “König von Mallorca!” macht seine Nervenkrankheit öffentlich.

Seine 76 Jahre sieht man dem “König von Mallorca!” kaum an. Wenn wir bei seinen Auftritten waren, war er immer voller Power und rockte die Bühne. Das wird es so nun nicht mehr geben. Der Sänger leidet an einer Nervenkrankheit. Das machte er in einem Interview mit der BILD jetzt öffentlich. Die Nerven wollen nicht mehr so. „Bei mir wurde eine periphere Polyneuropathie festgestellt. Da machen die Nerven nicht mehr das, was sie sollen“, erzählt er im Interview.
Die Folge: „Meine Drews-Pirouette auf der Bühne ist dadurch sehr wackelig geworden. Deshalb lasse ich sie jetzt besser weg. Den Jürgen Drews von früher wird es so nicht mehr geben!“

Ans Aufhören denkt “Onkel Jürgen” deswegen aber noch nicht und begründet das so: „Weil ich nicht weiß, wie es mir morgen geht. Wenn ich aufhöre, bin ich einfach weg.“