Eigene Doku? Große News bei Danni Büchner am Montag

24 Mrz, 2024
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Archivbild

Wirklich eine eigene Büchner-Doku? Warum nicht. Was Katzenberger und Co. können, das kann doch eine Danni schon lange, oder?​

UPDATE 25. März: Nun ist es offiziell! Danni Büchner bekommt ihre eigene Familien-Doku. Mehr dazu erfahrt ihr hier.

Die Auswanderer-Geschichte von Danni Büchner ist ehrlicherweise längst auserzählt und ihr Leben ist irgendwie zu langweilig für Goodbye Deutschland. So könnte man die Kommentare zusammenfassen, die man regelmäßig lesen konnte, wenn Danni Büchner mal wieder bei Goodbye Deutschland zu sehen war. Zugegeben, so oft kam sie in dem Format schon lange nicht mehr vor. Womit auch?
Mit Auswandern hatte das Leben der Familie Büchner spätestens mit der Aufgabe der Faneteria immer weniger zu tun. Nur mit einem riesigen Geschrei wegen einer Spinne an der Wand… naja… brauchen wir nicht weiter drüber reden. Damit ist man in einem Format, in dem die Leute im Fernsehsessel mit den Auswanderern mitfiebern, oder gar von ihrer eigenen Auswanderung träumen möchten, fehl am Platz.
So war es auch nicht weiter verwunderlich, dass Danni Büchner vor ein paar Wochen in einer Fragerunde auf Instagram bekannt gab, dass sie nicht länger bei Goodbye Deutschland zu sehen sein wird.

Was nun, Frau Büchner?

In Cala Millor pfeifen die Spatzen es schon länger von den Dächern: „Danni Büchner bekommt ihre eigene Sendung.“
Um mehr Geld soll es gehen – und wer kann dazu schon Nein sagen? Auch ein Senderwechsel soll anstehen.
Wenn Danni Büchner nicht alles falsch macht, könnte es für die Familie sogar genau das Richtige sein. Denn wenn es kommt, wie die Spatzen (einige davon wohnen sogar in ihrem Umfeld) es trällern, bietet das neue Format viel mehr Möglichkeiten sich und die Familie darzustellen.

Wie man sich im eigenen Format darstellt und sich spannend macht? Da kann Danni Büchner von Daniela Katzenberger eine Menge lernen. Mal ist die Küche nicht mehr schön. Dann wieder will sie einen Song aufnehmen, um bei Florian Silbereisen auftreten zu können. Wenn man einen Teil der Gage, die man für eine eigene Sendung bekommt, gut in spannende Geschichten investiert, ist man auf lange Sicht im Rennen – und steuerabzugsfähig dürfte die neue Küche auf diese Weise auch sein.
Ob das in der Form allerdings auch für Danni Büchner etwas ist… wir werden es vermutlich schon bald sehen. Bei VOX bzw. Goodbye Deutschland ist ihre Geschichte jedenfalls auserzählt.

Mehr Klatsch&Tratsch und Neuigkeiten von Mallorca findet ihr zu jeder Zeit bei uns.