Enger Vertrauter: „Seit Monaten kein Zeichen mehr“ von Naddel

23 Mrz, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Screenshot: Instagram / nadjaabdelfarrag_official

Nadja Abd el Farrags enger Freund und Social Media-Manager hat seit vier Monaten nichts mehr von ihr gehört. Wo ist sie?​

Nadja „Naddel“ Abd el Farrag hatte es nicht immer leicht. Der ständige Druck der Öffentlichkeit, eine beginnende Leberzirrhose, seit Jahren keine feste Wohnung, Schulden… Dann schien ihr Leben eine positive Wendung zu nehmen. Sie hatte endlich eine feste Arbeit und zog sogar aus dem Hotelzimmer in eine eigene Wohnung in Hamburg. Stolz zeigte sie ihren kleinen Garten, sprach davon, was sie alles machen möchte. Sie schien ihr Leben wieder im Griff zu haben.
Dann wurde es ruhig um sie. Verdächtig ruhig. Auf ihrem Instagram-Kanal meldete sie sich seit Monaten nicht mehr.

Heute wurde dort nun ein Posting veröffentlicht. Auf dem Foto lächelt sie, gemeinsam mit einem jungen Mann, in die Kamera. Doch dieses Posting kommt nicht von Naddel selbst. Der junge Mann vom Bild hat das Posting veröffentlicht. Er stellt sich als Daniel vor, gibt an ein guter Freund von ihr zu sein und seit Anfang 2022 ihren Instagram-Kanal zu betreuen.
Zuerst berichtet er, wie turbulent es die letzten Jahre noch immer in Naddels Leben zuging, obwohl sie endlich alle Voraussetzungen dafür geschaffen hatte, wieder in ein normales Leben zurückzukehren:
„Nadja ist mir eine sehr gute Freundin geworden. Leider kann Nadja aufgrund ihrer negativen Erfahrungen Freund und Feind nicht mehr voneinander unterscheiden. Ich möchte jetzt an dieser Stelle nicht auf Nadjas persönliche Situation eingehen. Das ist zu privat.
Nur so viel Nadja wurde in den letzten Jahren von ihren sogenannten Berater/innen komplett verarscht und ausgenommen. All das haben wir nun mittlerweile aufgearbeitet und es werden sich Anwälte und Gerichte damit beschäftigen um diese Personen zur Rechenschaft zu ziehen.“

[adrotate group="2"]

Dann berichtet er von einer Dame, die Naddel sogar zuhause gestalkt haben soll: „Sie erstellt Fakeprofile auf Facebook/Instagram und stalked Nadja auch zu Hause. Hierzu gibt es auch ein Video und eine Akte bei der Polizei Hamburg aus November 2022.“
Dass Naddel sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, scheint also wenig verwunderlich. Doch nun wird es seltsam, denn selbst Daniel und einige weitere Freunde haben schon länger keinen Kontakt mehr zu Nadja Abd el Farrag gehabt.

Daniel bittet: „Nadja ich, nein nicht nur ich, wir wollen das DU dich meldest liebe Nadja. Seit Monaten kein Zeichen mehr von dir. Wir sind dir nicht böse und verurteilen dich nicht, wir wollen einfach nur das du dich bei uns meldest, alles andere kriegen wir hin. Wir sind für dich da. Wir werden dafür sorgen das du das bekommst was dir zusteht.
Seit vier Monaten kein Lebenszeichen von dir. Melde dich bitte bei uns! Wir vermissen dich.“

Ist Naddel wirklich verschwunden?

Etwas Hoffnung, dass Naddel nicht spurlos verschwunden ist, macht ein kurzer Austausch in den Kommentaren. Ein User fragt: „Was sagt denn die Polizei?“, woraufhin Daniel über Naddels Account „Das können wir hier nicht veröffentlichen“ antwortet. Klingt nicht danach, als würde Naddel bei der Polizei als vermisst gelten.

Was ist also los? Grundsätzlich hat ein Mensch das Recht darauf, sich bei niemandem mehr zu melden. Daran kann auch eine Vermisstenanzeige bei der Polizei nichts ändern. Gut möglich, dass Nadja also komplett mit ihrem alten Leben abgeschlossen und auch Freunde, Helfer und ihre Accounts in den sozialen Medien kommentarlos hinter sich ließ.

Wir hoffen, dass es ihr gut geht und sie bald ein Lebenszeichen gibt – wenn auch nur, um ihre alten Wegbegleiter zu beruhigen.