„Erbärmlich, gekränkt, zerstörerisch“ – Peters Abrechnung mit Iris Klein

5 Jun, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Kaum denkst du, es ist Ruhe im “Klein-Krieg”, legt Iris vor mit einem Interview (welches sie ja nie geben wollte) – und Peter legt natürlich nach.

Geschlagene 53 Minuten und 15 Sekunden geht der BILD-Talk “Zuckerbrot und Peitsche” mit Iris Klein. Eine knappe Stunde, in der es um die Ehe von Iris und Peter Klein geht. Worum auch sonst. Die witzigste Stelle vielleicht: Daniela Katzenberger spielt Bedienung, serviert ihrer Mutter eine Kaffee.
Worum es sonst noch ging im Talk mit BILD? Den Link zum Interview, in dem Iris Klein „Alles“ erzählt, gibt es hier.
Die Reaktion jedenfalls lässt nicht lange auf sich warten: „Soviel von mir zum neuesten BILD-Interview von Iris… Ich habe selten so gelacht über soviel gequirlte Scheiße, lässt Peter Klein über Instagram verlauten.
Und damit noch lange nicht genug. Peters Reaktion ist deutlich: „So sieht die Story also aus, wenn man Tatsachen verdreht, die Chronologie von Ereignissen ändert und ein paar bedeutsame Kleinigkeiten weglässt, während man geschickt erfundene Details hinzufügt…“

Lange war es ganz schön ruhig um das “Kleine Ehedrama”. So kann sich Peter Klein auch nicht verkneifen, eine Vermutung in Richtung Noch-Ehefrau Iris rauszuhauen: „Und das zu einem Zeitpunkt… wen wundert es noch, an dem ich und Yvonne wieder ‚zur Verfügung‘ stehen.“
Damit meint Peter wohl, dass Iris ihr erstes Interview nach der Trennung bewusst jetzt gegeben hat, kurz nachdem die wochenlangen Dreharbeiten von ihm und Yvonne Woelke für eine neue TV-Sendung beendet sind.

Ach die Tatsache, dass Iris Klein nach eigener Aussage nie zur Presse gehen würde, lässt Peter nicht unerwähnt. „Ich finde so ein Verhalten einfach nur erbärmlich“, fügt er an und kann sich einen Seitenhieb in Richtung “neuer Freund von Iris” ebenfalls nicht verkneifen:
„So groß scheint das neue Glück also doch nicht zu sein, wenn man es für notwendig hält, die letzten Monate wieder aufzurollen.“

[adrotate group="2"]

Auch Yvonne Woelke hat dazu natürlich was zu sagen

Yvonne Woelke erzählt dass sie normalerweise nicht auf den Mund gefallen sei, „aber das, was da gerade eine Person in der Öffentlichkeit abzieht, macht mich sprachlos.
Weiter erzählt sie, dass Iris sich ständig als Opfer darstellen und andere Menschen ausnutzen würde, um eine Story für den eigenen Fame zu haben.

Dann wird Yvonne Woelke persönlich. Schreibt: „Sie selbst hat mir direkt nach Australien am Telefon gesagt, dass sie seit über einem Jahr um ihre Ehe kämpfen würde.“
Und natürlich lässt sie auch die aufkommende Frage danach nicht unbeantwortet, warum sie überhaupt mit Iris Klein telefoniert hat. „Ihr wundert euch jetzt vielleicht, aber ich habe mir Zeit genommen, um mit ihr die Telefonate zu führen und ich habe ihr auch immer gesagt, dass da nichts war. Peter und ich, wir hatten nichts miteinander.“

Dann wird es auch bei Yvonne ein bisschen schmutzig: „Diese gekränkte Person hat Peter und mich drei Wochen lang und mehr immer wieder in den Dreck gezogen, hat medienwirksam psychischen Druck auf Peter ausgeübt, obwohl dieser mit mir nicht fremdgegangen ist.“
Ihre letzte Story zu dem Thema schließt Yvonne mit den Worten „So erbärmlich“ und „Einfach charakterlos“ ab. Dürfte also eine Frage der Zeit sein, wann Iris diesen und andere Kommentare kommentiert