Eric Sindermann: „Liebe ist gut, Absicherung ist besser“

17 Jun, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Screenshot (links): Instagram / Dr. Sindsen

Kuriose Schenkungsklausel: „Die Schenkung erfolgt unter der Bedingung, dass die Beschenkte mit dem Schenker zusammen bleibt.“

„Ich schenke dir einen goldenen Whirlpool… bis wir uns trennen, dann bekomme ich ihn zurück!“ – So oder so ähnlich kann man Eric Sindermanns „neuesten Beziehungs-Clou“ wohl zusammenfassen. Aber fangen wir die Geschichte von vorne an…

Eric Sindermann hat sich seinen Ruf, dass ihm nichts zu peinlich ist, sehr hart erarbeitet. Bei seiner Promi Big Brother-Teilnahme fragte er zum Beispiel eine Mitbewohner, wie man eigentlich die Bremsspuren aus den Shorts bekommt. Neben dem Spitznamen ‚Bremsspur-König‘, kassierte der passionierte Pappkronen-Träger noch den wenig charmanten Tipp von Melanie Müller, dass es nützt, „wenn du dir den Arsch abwischst.“
Ebenfalls in Erinnerung blieb er uns für seine Döner-Dates, mit denen er schon 500 Frauen ins Bett bekommen haben möchte. Oder seinem Auftritt im Sommerhaus der Stars, bei dem er seine (inzwischen Ex-)Freundin Katharina Hambuechen auf der Toilette bat, „Pipi-Geräusche“ zu machen.

Aktuell ist er mit seiner neuen Freundin Sanja Alena im Format ‚B:Real – Echte Promis, echtes Leben‘ zu sehen. Nach jeder Menge Streit und Fremdknutsch-Eifersuchtsdrama, wollte er nun wieder etwas gutmachen und kündigte an, Sanja einen goldenen Whirlpool schenken zu wollen. Als der dann schließlich ankam, platzte ‚Dr. Sindsen‘ vor Stolz: „Keiner von den Promis in Deutschland hat so’n Goldenen, muss ich ganz ehrlich sagen. […] Den hat nicht mal Dieter Bohlen!“
Eigentlich ja eine süße Idee. Doch Eric Sindermann wäre nicht Dr. Sindsen, wenn dieses großzügige Geschenk nicht auch einen riesengroßen Haken hätte. Er gibt den Whirlpool nämlich mit einem Schenkungsvertrag an Sanja ab!

Im Vertrag heißt es unter anderem:
„§2 Bedingungen
Die Schenkung erfolgt unter der Bedingung, dass die Beschenkte mit dem Schenker zusammen bleibt. Sollte sich die Beschenkte von dem Schenker trennen, so ist die Schenkung hinfällig und der Whirlpool ist an den Schenker zurückzugeben.“

Ob Eric beim Aufsetzen des Vertrags wohl bedacht hat, dass diese Klausel aussagt, dass Sanja den Pool behalten kann, sollte er sich von ihr trennen? Könnte noch interessant werden!

Bei seinen Followern kommt die Aktion jedenfalls genau so an, wie man es erwarten durfte. Am Besten bringt es wohl folgender Kommentar auf den Punkt: „Also du schaffst es wirklich immer wieder mühelos, den Fremdschämfaktor auf ein nicht vorstellbares Level zu heben, Respekt.“