Gib mir kein B… gib mir kein M… der FanCafeTeria gehen die Buchstaben aus

15 Apr, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Nach dem anwaltlichen B-Aus durch Danni Büchner, meldet nun eine Gastronomin aus Cala Millor Ansprüche aufs M an.

Gib mir kein B… gib mir kein M… geh mal Buchstaben hol´n, in Cala Millor geht das ABC aus… Zumindest uns Aussenstehenden treiben die Geschichten rund um die ehemalige Faneteria von Jens Büchner so langsam Lachtränen in die Augen. Weniger witzig dürfte die neuerliche Posse für die Betreiber der FanCafeTeria sein.
Als wir heute Früh bei Arno Paffendorf nachfragen wollten, wie das gestrige Soft-Aufsperren verlaufen ist, glaubten wir, Arno will uns auf dem Arm nehmen.
Er erzählte, dass der Tag der stillen Eröffnung sich dem Ende neigte, als eine zweite Klageandrohung ins Haus flatterte. Im Laden hätte plötzlich eine wütende Gastronomin aus Cala Millor gestanden und die Exklusiv-Nutzung des M eingefordert. Sie hätte das (Anmerkung von uns: Standard Arial Schrift) M im Logo, das dürfe niemand sonst.

Auf unsere Frage, ob das jetzt der nachgeholte Aprilscherz sei, sagte Arno Paffendorf: „Nein, die Dame beansprucht für ihre Bar in Cala Millor die älteren Rechte an dem Buchstaben. Sie fordert die sofortige Entfernung aller M´s auf den Shirts, im Logo, im Internet – und wo das sonst noch zu finden sei.“
Arno und Horst werden der “Bitte” dieser Dame nachkommen, weil, so betont Arno, „sie so wütend war, dass ich Angst hatte, sie bekommt einen Herzinfarkt, wenn wir sie nicht beruhigen.“

Nun wird dringend ein -uchsta-e gesucht, der nicht im Alphabet steht, da-it die FanCafeTeria sich endlich u- die eigentlichen Aufga-en kü–ern kann. Wer kann helfen?