Ikke Hüftgold gibt Mallorca-Comeback im Oberbayern

4 Mai, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: Cain Grabisch

Sechs Jahre nachdem Ikke Hüftgold mit einer Bierpyramide seine Mallorca-Karriere torpedierte, feiert der Sänger sein Comeback.

Ikke Hüftgold ist zurück am Ballermann. Vergangene Nacht feierte der Partysänger sein Comeback im Oberbayern, wo er 2017 seinen letzten Auftritt hatte. Damals war er noch fester Bestandteil des Line-ups im Bierkönig und Oberbayern. Nachdem er allerdings zusammen mit seinem Ballermann-Kollegen Killermichel eine Bierpyramide an der Playa veranstaltete, zog der Bierkönig die Reißleine und verhängte ein Quasi-Auftrittsverbot.
Ikke und Killermichel kauften damals 4.000 Dosen Bier. Es war eine Art Protest gegen das Freibier-Verbot in Lokalen an der Playa de Palma. Die Aktion eskalierte jedoch völlig und endete in einer Bierdosenschlacht.

Die Bilder gingen durch die Medien und transportierten genau das Bild vom hemmungslosen Sauftourismus, gegen welches das Rathaus von Palma mit dem Freibier-Verbot vorgehen wollte. Nach einer großteils in der Öffentlichkeit ausgetragenen Diskussion, legte der Bierkönig schließlich die Zusammenarbeit mit Ikke Hüftgold auf Eis.

[adrotate group="2"]

Vergangenes Jahr gab es für Ikke Hüftgold dann ein Kurzzeit-Comeback. Zum Opening der Stürmer Arena in der Bierstraße war er als einer der Top-Acts angekündigt. Nach dem Opening war es dann allerdings wieder ruhig um den Sänger geworden. Dieses Mal nun soll es wohl mehr als nur ein kurzes Gastspiel werden. Zwar sind noch keine weiteren Auftritte angekündigt, doch gegenüber der Mallorca Zeitung bezeichnete Ikke den Auftritt als Comeback im Oberbayern“. Man werde alles weitere allerdings „entspannt angehen“.