Ina Colada schließt ihr Lokal nach nur einem Jahr

7 Jun, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Archivbild

Spanische Tapas in Bottrop – so sah Ina Coladas Idee für ihr Lokal „Lennox“ aus. Nach einigen Problem macht sie nun wieder dicht.​

„Leider zwingt mich die personelle und private Situation das Lennox zu schließen“, verkündete die Ballermann-Sängerin Ina Colada kürzlich auf Instagram. Zum 1. Juli war es das mit dem „Lennox“, ihrer spanischen Tapas-Bar in Bottrop-Kirchhellen.
Warum? Dafür gibt es einen ganz einfachen Grund, der gerade ganz Deutschland beschäftigt: der Personalmangel. Ina schafft den Spagat zwischen ihrer Karriere als Sängerin und ihrer Karriere als Gastronomin nicht mehr. Sie putzt selbst in ihrem Lokal, steht abends im Service und in den letzten Wochen nun wohl auch noch alleine in der Küche, da ihre Köchin krank ist. Und wenn sie nicht in ihrem Lokal arbeitet, ist sie zu ihren Auftritten nach Mallorca unterwegs. Gegenüber der BILD sagte sie: „Meinen Sohn sehe ich an manchen Tagen nur fünf Minuten. Das mache ich nicht länger mit.“ Verständlich.

Neben der Arbeit „im Vordergrund“ kommen dann natürlich noch die ganzen Aufgaben im Hintergrund dazu. Die Buchhaltung macht die Sängerin zum Beispiel im Flieger nach Mallorca. Wenig verwunderlich also, dass sie nun sagt: „Ich habe mich letztendlich für meine Familie und meine Gesundheit entschieden.“
Für ihr Lokal in Bottrop sucht sie nun einen Nachfolger.