Janni und Peer Kusmagk verlassen Mallorca

2 Jun, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Foto: Instagram / peerkusmagk

Die Profisurferin, der TV-Moderator und ihre drei Kinder kehren der Insel auf unbestimmte Zeit den Rücken.

Ende 2021 zogen Janni und Peer Kusmagk nach Mallorca. In vier Wochen wollen sie die Insel wieder verlassen, wie Janni auf Instagram ankündigt. Wohin es geht? Das verraten sie noch nicht. Wie lange sie unterwegs sein werden? „Open end“, so Janni. Ob sie nach Mallorca zurückkehren? Wir werden sehen, denn ihre Beziehung zur Insel war schon immer etwas kompliziert. Zwar lieben sie die Natur, haben aber auch schon des öfteren leise Kritik an Mallorca geübt und sogar offen über einen Abschied nachgedacht.

Anfang 2023 zogen sie mit ihren drei Kindern in ein neues Haus auf Mallorca, weil es in ihrer alten Finca zu viele Probleme gab. Dabei gestand Janni gegenüber RTL sogar: „Wir waren kurz davor, komplett nach Potsdam zurückzugehen. Und bereits früher merkte Janni auf Instagram an, dass ihr auf Mallorca vieles „zu oberflächlich“ sei.

[adrotate group="2"]

In vier Wochen soll es nun also auf unbestimmte Zeit „auf Reisen“ gehen. Aktuell sei daher „viel Organisation und Vorbereitung im Gange, viele Entscheidungen werden getroffen.“ Ob es nur ein ausgedehnter Urlaub wird? Janni schreibt: „Es gibt Zeiten, da ist alles so absehbar und Zeiten wie diese gerade, wo man Puzzleteil für Puzzleteil wählt und 100 Prozent auf seine Intuition angewiesen ist… Jeder Tag ist gerade mehr denn je voller neuer Erkenntnisse und wir fühlen uns super lebendig.“
Ihre Worte lassen also viel Raum für Spekulationen.