Krümels Stadl – Nun geht es mit der Leiter auf den Tresen

24 Mrz, 2024
Ein Artikel von: Kenny Deppe

In Krümels Stadl wurde renoviert. Nun hat die berühmteste Tresenbühne Mallorcas keine Treppe mehr. Jetzt geht es mit der Leiter auf den Tresen.

Als Krümels Stadl am vergangenen Freitag die Türen für die Saison 2024 öffnete und wir einen Blick in den frisch renovierten Laden warfen, fiel uns sofort ein Detail auf. Damit meinen wir nicht etwa die durchaus gelungene Gestaltung, das wunderschöne Licht an der Bar, oder die neue Soundanlage. Nein… Wir meinen etwas, das fehlt: Die Treppe, die auf den Tresen führt.

Das Stadl ist ziemlich klein. Wenn dort also Künstler auftreten, tun sie das auf dem Tresen. Bisher kamen sie über eine Treppe hinauf, doch diese musste im Zuge der Renovierungsarbeiten weichen. Krümel meint dazu: „Durch den Umbau hat natürlich die Bühne gelitten. Es gibt keinen Bühnenaufgang mehr. Aber unsere Leute sind alle jung und sportlich.“
Mit einem Lachen fügt Krümel noch an: „Und wenn sie älter sind und das nicht mehr schaffen, kriegen sie eine kleine Leiter hingestellt und dann können sie hochklettern.“

Für die Gäste im Stadl könnte das zur ungeplanten Mallorca-Ausgabe von “Wetten, dass…” werden. „Wetten, dass der es nicht hoch auf den Tresen schafft?“

Mehr Klatsch&Tratsch und Neuigkeiten und auch weitere News aus Paguera, findet ihr zu jeder Zeit bei uns.