Markus Simons und Frank Wendler – die Amigos von Mallorca?

18 Mrz, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: privat

Wir sind der Sommer – für Markus Simons und Frank Wendler ging es zum Videodreh nach Gran Canaria.

Die erste eigene Single. Stolz erzählt uns Markus Simons in einer WhatsApp, dass er und Frank auf dem Weg zum Videodreh auf Gran Canaria sind. Auch einen Auftritt werden er und Frank Wendler dort haben. Für Wir sind der Sommer haben die beiden sogar die eher dunkle “Layla Kluft” gegen luftige Sommerkleidung in Weiß getauscht.
Oh, dachten wir, das ist eine schöne Geschichte, da berichten wir. Und nein: es ist nicht so, dass Markus uns darum gebeten hätte, ne ne. Es ist so, dass wir ehrlich begeistert sind, mit welcher Disziplin Markus seine Ziele verfolgt und auch erreicht. Und das übrigens obwohl er noch “nebenbei” arbeitet.

[adrotate group="2"]

Auch auf Mallorca möchte das Duo Fuß fassen. So werden Markus und Frank Ende April zum ersten Mal bei Krümel in Paguera auf dem Tresen stehen. Auf dem Tresen, auf dem sein Freund Jens Büchner oft stand, während Markus Simons ihm “von unten” zusah. Das Stadl ist ein weiterer Schritt in Richtung Gesangskarriere.
Hier schließt sich nun auch ein Kreis, denn kein geringerer als Pleite aber Sexy Produzent Oliver DeVille produziert auch den Song von Markus Simons und Frank Wendler.
Oliver ist nicht nur von den Drehorten begeistert. Gedreht wurde unter anderem in Puerto Mogan und an der Playa de Amadores. Oliver DeVille findet sogar, dass Markus und Frank „was von den Amigos haben“.

Wir sind gespannt und hören am 30. April beim Opening von Krümels Stadl in Paguera sicher mal rein.