Melanie Müller klaut Ginger Costello-Wollersheim den Ananassaft

30 Jul, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Foto: privat

Ananassaft trinkt Ginger Costello-Wollersheim schon länger. Mit dem Song wurde sie auch durch ihre Teilnahme bei Promi Big Brother bekannt.

Ginger Costello-Wollersheim hat gerade ihre Po-OP überstanden – einen “Brazilian Butt” hat sie sich vom Schönheitsdoc zaubern lassen. Quasi kaum aus der Narkose, erfuhr sie von einer Freundin, dass Melanie Müller ihren Ananassaft neu aufnimmt. „Ginger, ist das dein Song?“
Im Telefoninterview erzählt uns Ginger: „Dann habe ich ein paar Stories von der Melanie beobachtet. Und da haben die einfach mein Lied 1 zu 1 nachgemacht. Da war ich schon irgendwie schockiert. Weil das Lied ist ja jetzt auch noch gar nicht alt.“

Wie es dazu kommen konnte? Engel B., der gemeinsam mit Melanie Müller den Song neu aufnimmt, ist ein Freund von Ginger und Bert Wollersheim. Er hat den Song für Ginger geschrieben. Ohne seiner “Freundin” ein Wort zu sagen, schafft er gemeinsam mit Melanie jetzt Tatsachen. Den Videodreh zum Ananassaft konnte man in den sozialen Medien mitverfolgen. Das ist genau das, was Ginger besonders ärgert: „Der Engel B. hat den Song für mich geschrieben. Ich verstehe das gar nicht, dass die jetzt auf die Idee kamen, den neu aufzunehmen.“
Ginger ist spürbar enttäuscht darüber, dass man es nicht einmal für nötig hielt, sie wenigstens vorher darüber zu informieren. Erst als es ohnehin schon jeder wusste, meldete sich Melanie Müller bei ihr: „Statt dass man mich vorher persönlich anruft, kommt dann eine Nachricht. ‘Ja, hi süße Maus. Bist du auf Mallorca? Wollen wir heute Abend essen gehen?’“
Ginger antwortete, dass sie nicht auf Mallorca sei und fragte, worum es denn ginge. „Da antwortete sie: ‘Ich wollte dir nur sagen, ich habe Ananassaft neu aufgenommen, nur damit du das weißt.’ Das macht man doch nicht.“

Warum Melanie Müller ausgerechnet Ginger Costello-Wollersheims Ananassaft klaut – wir wissen es nicht. Ginger kommentiert das uns gegenüber so: „Wenn man selber keine Ideen hat, auf den Zug von anderen aufspringt. Den Song kennt ja auch jeder durch Promi Big Brother.“

Eine Klarstellung ist Ginger dann besonders wichtig, denn es ist ihr Song

Aus einem Glas möchte Ginger Costello-Wollersheims ihren Ananassaft mit Melanie Müller nicht trinken. Das liegt allerdings nicht allein am Songklau, sondern auch an den Vorwürfen, die gegen Ballermannsängerin Melanie Müller immer noch im Raum stehen. Ob etwas dran ist an den Vorwürfen, weiß Ginger genauso wenig wie wir, aber eine Meinung hat sie: „Ich weiß ja nicht, ob es stimmt oder nicht, aber was da mit ihrer rechtsradikalen Einstellung in den Medien erläutert wird… ich möchte dadurch nicht mit Melanie Müller in Verbindung gebracht werden. Alle Leute kennen mich mit dem Song. Nicht, dass die Leute jetzt denken, dass ich das mit ihr zusammen gemacht habe.“
Wir sind sicher, das letzte Kapitel in diesem Mallorca-Krimi ist noch nicht geschrieben.