Nun spricht die Ex von Angela de Rosas neuer Liebe

12 Jul, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Alexandra hat lange geschwiegen, eigentlich wollte sie auch mit uns nicht sprechen, Schmutzige Wäsche möchte sie nicht waschen, aber einiges “geraderücken”.

Bereits nach der Goodbye Deutschland Folge vom 29. Juni hagelte es in den sozialen Netzwerken Kritik an der Geschichte, die Angela de Rosa in der Sendung erzählt hatte. In Cala Millor pfiffen (nicht nur) die Spatzen von den Dächern, dass sie längst einen neuen Freund hatte, mehr noch, sogar seit April mit ihm zusammen wohne.

Grund genug für uns, da einmal nachzufragen. In der letzten Woche hatten wir ein Interview mit Angela de Rosa und Oliver, ihrem Neuen, veröffentlicht. Nun äußert sich Alexandra. Sie ist die Frau, die Oliver verlassen hat als sie hochschwanger war, um mit Angela eine Beziehung einzugehen.

Angela und Oliver hatten gesagt, sie seien erst im April zusammen gekommen – und auch gleich in eine gemeinsame Wohnung gezogen. Dazu stellt Alexandra folgende Frage:
„Mein inzwischen öffentlich namentlich benannter Ex Freund und Vater meines Kindes, willigte im April in die Beziehung, mit Angela de Rosa ein. Im April? War das nicht auch rein zufällig die Zeit, in der in ganz Spanien der Alarmzustand herrschte? Also eine Zeit, in der auch eine vollkommene Ausgangssperre verhängt wurde? Es ist schon sehr verwunderlich, wie beide genau in dieser Zeit sich füreinander entscheiden konnten, vorher war es doch dem Interview der beiden nach nur eine freundschaftliche Beziehung?!?“

Zum Interview mit Angela und Oliver sagt Alexandra weiter: „Während der totalen Ausgangssperre und im Alarmzustand suchten beide nach einer Wohnung, die sie letztlich nur wenige Tage später, im Mai, gemeinschaftlich bezogen haben. So fungieren also gute Freunde, die sich im April dazu entschlossen haben, nicht nur Freunde zu sein.“
„Im Gegenteil“
, erzählt Alexandra weiter, „als Oliver mich am 12. Dezember zum Flughafen gebracht hat, war noch von Heirat die Rede.“

Alexandra erzählt das alles nicht, um schmutzige Wäsche zu waschen. Mehr noch, sie wünscht den Beiden sogar, dass sie glücklich werden: „Liebe kommt und Liebe geht….klar bin ich verletzt und fühle mich gefühlstechnisch ausgenutzt und ausgeweidet, denn du liebe Angela hast mir Freundschaft vorgeheuchelt.“

Auch für ihren Sohn hat sie Wünsche. Sie wünscht ihm, dass er in Ruhe aufwachsen kann und vielleicht einen Vater hat, der die Verantwortung übernimmt. „Wünschenswert für den Kleinen wäre es natürlich, wenn dieser einen Papa hat, der nicht nur zahlt, sondern auch mal da ist für ihn, selbst wenn dieser in einer anderen und neuen Beziehung lebt. Ist natürlich nur ein Wunschdenken meinerseits im Interesse meines Kindes,“

„Natürlich hat mich diese Fernsehsendung aufgewühlt, erst recht als ich dabei in Richtung des Bettchens meines Sohnes schaute, der ohne seinen Vater aufwachsen muss”, sagt Alexandra. Es hat sie sehr betroffen gemacht, “wie sich meine damalige beste Freundin Angela, weinend und fix und fertig als nun alleinerziehende Mutter, den TV Zuschauern präsentierte, aber in Wirklichkeit bereits seit einiger Zeit, auf Wolke 7 glücklich schwebt, mit dem Mann, der mit mir zuvor noch eine Familie und die Zukunft plante“.

Alexandra machte ihrem Unmut bei uns auf Facebook Luft, denn: „Meine liebe Freundin Angela hatte sich sogar als Patin angeboten, das ließ mich überkochen und ich musste mir Luft verschaffen unter dem Artikel von Mallorca Revue. Inzwischen habe ich Probleme auch auf andere Menschen zuzugehen, oder gar ihnen zu vertrauen. Es wird eine schwere Zeit, aber ich werde das schaffen, denn eines verdanke ich dem ‘Neuen’ meiner einst besten Freundin. Einen wunderbaren Sohn den ich über alles liebe und für den es sich zu kämpfen lohnt“