Peter Klein schickt „ganz, ganz großes Dankeschön an die Presse“

11 Jun, 2023
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Archivbild

Nachdem beinahe täglich etwas über das Ehe-Aus zwischen Peter und Iris Klein zu lesen war, bedankt Peter sich nun bei der Presse.

Nein, das ist kein Witz! Peter Klein hat sich heute tatsächlich bei der Presse bedankt, nachdem in den letzten Wochen und Monaten beinahe täglich ’neues‘ über die Gründe für das Beziehungs-Aus zwischen ihm und Iris Klein zu lesen war und – ziemlich einseitig – ganz viel schmutzige Wäsche gewaschen wurde.
Auf Instagram veröffentlichte Peter jetzt ein Video, in dem sagte er: „Ganz, ganz großes Dankeschön an die Presse. Ich möchte mich bedanken für das große Interesse, das ihr in den letzten Wochen und Monaten an mir, meiner Person und meiner Geschichte gehabt habt. Bitte seht mir nach, dass ich manchmal nicht bereit war, eure Fragen zu beantworten und manche Interviewanfragen auch bewusst abgelehnt habe, weil ich vielleicht genau in dem Moment nicht darüber sprechen wollte, oder emotional nicht in der Lage war, darüber zu reden.“

Und, nein, ironisch meinte er das nicht! Denn er fährt fort: „Trotz allem sehe ich euren Anfragen in der Zukunft gerne entgegen und bin gerne bereit mit euch weiterhin zu kommunizieren und freue mich dann jedes Mal, wenn Berichte in der Presse entstehen, die der Wahrheit entsprechen. Vielen Dank dafür und auf eine gute Zusammenarbeit weiterhin.“

Zugegeben: Peter Kleins Statement klingt stark danach, als hätte er es abgelesen. Aber mal ganz ehrlich: Kann man ihm das verübeln, wenn es so war? Wochenlang wurde jede noch so kleine Aussage zerpflückt und zu einer Schlagzeile verarbeitet. Verständlich also, wenn er da sichergehen wollte, dass er genau so verstanden wird, wie er es meint.