Simons vs. Zierl – Promiboxen ohne Promis

7 Mrz, 2023
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Das kann ja heiter werden. Markus Simons fordert Rene Zierl zum Promiboxen ohne Promis heraus.

Wenn wir SAT.1 wären, würden wir diese Nummer kaufen. Der Streit zwischen Neu-Sänger Markus Simons und Ex-Goodbye Deutschland-Protagonist und Mallorca Auswanderer Rene Zierl schaukelt sich seit Jahren immer wieder mal hoch. Gestern nun forderte Markus Rene zum Promiboxen heraus. Promi, naja… Boxen, ok! Kann man machen.

Natürlich haben wir nachgefragt bei Markus Simons. Warum fordert er ausgerechnet jetzt seinen Lieblingsfeind Rene Zierl zum Promiboxen heraus? Offensichtliche Berührungspunkte haben beide ja schon länger nicht mehr. Bei Markus klingt der Grund so:
Der Beef zwischen ihm und Rene ging schon damals los, als Jens Büchner noch lebte. Markus half Jens in der Eröffnungsphase in der Faneteria und sagt nun, dass Rene schon damals begonnen habe, gegen ihn und auch Jens zu schießen.
Später, als Rene dann Zoff mit Danni Büchner hatte und Markus sie in Schutz nahm, eskalierte das ganze Drama immer weiter. In den sozialen Medien, sagt Markus, haben sich beide nie was geschenkt. Rene forderte ihn heraus, Markus konterte.

Grund für die erneute Eskalation ist eine (jetzt nicht mehr) gemeinsame Freundin. Rene soll ihr eine Menge Geld schulden und statt es zurückzuzahlen, postet er munter, wie er Essen bestellt und es sich gut gehen lässt. Das bringt Markus Simons auf die Palme, denn diese gute Freundin von ihm musste sogar einen Kredit aufnehmen, weil Rene sich nicht an die vereinbarte Rückzahlung hielt.
Grund genug für einen Boxkampf? Ja, findet Markus.

Nachgefragt bei Rene Zierl, denn einfach so stehen lassen kann man das ja nicht. Seine Antwort klingt bitter bis böse.
Zunächst einmal zum Promiboxen. Rene Zierl sagt, weder er, noch Markus Simons seien Promis. Er bekräftigt: „Ich bin kein Promi, ich gehöre nicht ins Promiboxen. Ich war nur ein paar Mal bei Goodbye Deutschland zu sehen und mit meinen Touren auf Mallorca mal bei RTL.“
Boxen würde er gegen Markus allerdings schon – und dann platzt es aus ihm heraus. Er lässt sich über Markus und seine Freundin Danni Büchner aus, philosophiert, was beide wohl wären, wenn sie sich nicht hochgev… hätten.
„Simons wäre nichts, wenn er nicht einen reichen Freund hätte. Ich habe da lieber nichts.“
Dann überlegt Rene sogar, ob er nicht zum Opening von Krümels Stadl kommen sollte, dort würde er dann gleich auf drei Feinde treffen, denn auch Caro und Andreas Robens zählen nicht gerade zu den Freunden von Rene Zierl. Ob Krümel da wohl zum Opening auch Schlammcatchen oder Boxen anbieten sollte…

Rene Zierl nimmt die Herausforderung an und möchte gegen Markus Simons boxen

Wer Knigge gelesen hat und sich an Benimmregeln hält, sollte diesen Absatz überspringen oder aus dem Artikel aussteigen, denn nun wird es unschön.
Markus Simons erzählt relativ freundlich über Rene, dass er nichts ist, nichts hat und nichts kann, außer sich lustig zu machen.
Rene hingegen findet deutliche Worte. Er sagt: „Dem will ich das Fressbrett einhauen, damit der vielleicht seinen Mundgeruch loswird.“
Natürlich haben wir Markus mit der Aussage konfrontiert. Er kontert: „Ihm kann man ja keine Zähne ausschlagen…“
Das schreit doch förmlich nach einem “Ring frei”, oder?

Auch zum Thema Schulden hat Rene natürlich eine Meinung. Er sagt, ihm sei das Geld in einer Zeit gegeben worden, in der es ihm nicht gut ging. Als Geschenk quasi, weil die Dame gerade gut in einem TV-Format verdient hatte und Rene auch immer viel für sie und ihren Freund getan hätte. Die Vereinbarung sei damals gewesen, dass er zurückzahlen könnte, wenn er denn wolle und könne.

All das erzählt uns Rene natürlich nicht, ohne etwas anzukündigen. Im April soll es Neues von ihm geben. Was? Das lassen wir an dieser Stelle offen, denn man weiß ja nie, was bei Rene wieder dazwischen kommt. Wenn es aber stimmt, berichten wir gerne.
Und wer weiß – vielleicht gibt es in diesem Jahr beim Opening von Krümels Stadl ja auch etwas Neues vom Ex-Goodbye Deutschland Auswanderer Rene Zierl zu berichten. Ein Boxkampf als besonderes Highlight. Rene zumindest scheint sich schon warm zu laufen.