Spahn und Lauterbach – diese beiden hätte Krümel gerne mal im Stadl

18 Mai, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Krümels Stadl startet am 2. Juni in die Saison. doch dieses Jahr wird einiges anders als sonst.

Mallorca startet langsam in die Saison 2021. Der Bierkönig gab heute bekannt, am 20. Mai zu öffnen und auch Krümels Stadl in Paguera feiert am 2. Juni sein Saisonopening. Doch dieses Jahr wird einiges anders sein, als wir es gewohnt sind. Der Bierkönig wird zum Biergarten und das Stadl muss ohne Auftritte auf der „berühmtesten Tresenbühne Mallorcas“ auskommen. Etwas Unterhaltung für die Gäste plant Krümel allerdings dennoch. „Wir machen jeden Tag ein neues Motto. Dass heißt wir machen Motto-Partys, die es bislang in Krümels Stadl noch nie gegeben hat. Mit unseren Künstlern werden wir auch neue Mottos haben. Wir werden auch versuchen, andere Künstler zu engagieren. Also aus Daily Soaps, zum Beispiel“, verrät Krümel uns.

Nun aber der Knaller! „Ich hätte auch sehr viel Interesse an Politik, also Politiker mal zu buchen und einfach in die Talkrunde mit diesen Menschen zu gehen. Weil ich glaube da gibt es auch ganz viele Fragen, die einfach gestellt werden möchten. Muss ja nicht immer Musik sein und solange keine Musik möglich ist, machen wir einfach mal was ganz anderes, was ganz neues.“ Uff! Da hat die gute Krümel jetzt aber einen rausgehauen! Sehen wir also demnächst Jens Spahn und Karl Lauterbach im Stadl im Tresentalk? Einen passenden Ballermann-Hit hat Melanie Müller mit „Karl der Große“ ja schon veröffentlicht. Mallorca wäre also bestens vorbereitet auf den SPD Gesundheitsexperten.

Wenn Krümel nicht gerade „talkt“, wird sie dieses Jahr das tun, was sie am Besten kann: Pläuschchen mit den Gästen halten – also doch wieder talken, lach. „Da ich jetzt auch keine Auftritte in Deutschland habe und auch selber im Stadl nicht singen darf, werde ich im Service tätig sein. Tagtäglich. Das ist für mich eine ganz große Herausforderung, denn ich quatsche sehr gerne. Und das mit Service zu vereinbaren, ist manchmal sehr schwierig. Ich bin sehr gespannt, wie das funktionieren wird.“