Tim Toupet – vom Ballermann-Sänger zum Corona-Tester

17 Feb, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Vom Partysänger zum Corona-Tester. Statt “Humba Täterä” am Ballermann bietet Tim Toupet jetzt private Corona-Schnelltests an.

Tausende grölen am Ballermann seine Lieder. Tim Toupet ist ein gefeierter Partysänger und bringt die Urlauber im Bierkönig regelmäßig dazu, auf den Tischen zu tanzen. Normalerweise… aber was ist schon normal in Zeiten von Corona, Lockdown und immer wieder neuen Verordnungen.
Läge eigentlich nahe, aus der Not eine Tugend zu machen und in seinen Beruf zurückzugehen, denn den hat Tim Toupet. Er ist Friseurmeister. Da auch dieses Handwerk derzeit nicht gerade goldenen Boden hat, kam er auf eine ganz andere Idee, er bietet mobile Coronatests an – nicht die dümmste Idee, oder?

Aktuell fährt Tim Toupet “Corona-Schnelltest-Taxi”. Ja, richtig gehört. Unter dem Namen Testorando (woran der sich wohl anlehnt…) fährt er zusammen mit einer Arzthelferin zu den Leuten, um mobile Corona-Tests zu machen. Angeboten wird dieser Service im Großraum Köln zu durchaus zivilen Preisen. Ein Test kostet 39 Euro. Die Anfahrt schlägt mit 30 Euro zu Buche und für weitere 99 Euro kann man sogar einen richtigen PCR-Test machen lassen.
Wie es für den Ballermannsänger weitergeht? Auch die Frage beantwortet er im RTL-Interview bereits, denn mit Impforando hat er sich einen weiteren Namen geschützt und wird, wie sollte es anders sein, einen mobilen Impfservice anbieten, sobald ausreichend Impfstoff vorhanden ist.

Ob er bei so vielen Einfällen noch Zeit für den Ballermann und Mallorca hat. Viele können wohl kaum erwarten, dass er wieder die Zwiebel auf dem Kopf hat und ein Döner ist… wir sind sicher, auch Tim Toupet würde lieber heute als morgen wieder auf einer Bühne stehen und “sein Partyvolk” unterhalten.