Willi Herren – Ergebnis der Obduktion

22 Apr, 2021
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Woran Willi Herren starb, bleibt auch zwei Tage nach seinem Tod weiter offen. Nun ist ein erstes Ergebnis der Obduktion da.

Zwei Tage nach der schrecklichen Nachricht über den Tod von Willi Herren, gibt es nun ein erstes Obduktionsergebnis. In einem Statement, welches RTL exklusiv erhalten hat, heißt es: „Die Obduktion hat keine Hinweise auf eine äußere Gewalteinwirkung ergeben. Der Leichnam ist bereits zur Bestattung freigegeben worden. Das Ergebnis der chemisch-toxikologischen Untersuchung wird in einigen Wochen erwartet. Sollten daraus keine anderslautenden Ergebnisse resultieren, wird das Todesermittlungsverfahren mangels Fremdverschulden eingestellt werden.“

Ob Alkohol oder Drogen zum Tod führten, bleibt offen. Hier wird erst die chemisch-toxikologische Untersuchung Klarheit bringen.

Allerdings (und das ist finden wir richtig) wird dieses Untersuchungsergebnis der Öffentlichkeit wohl nicht mitgeteilt.