Willi Herren muss Foodtruck-Eröffnung abbrechen

17 Apr, 2021
Ein Artikel von: Kenny Deppe

Willi Herren will raus aus den Schulden und packt sein Leben an. Mit „Willi Herren’s Rievkoochebud“-Foodtruck will er nun durchstarten.

Während er im Fernsehen noch bei „Promis unter Palmen“ zu sehen ist, hat Willi Herren gestern in Frechen sein neues Projekt gestartet, „Willi Herren’s Rievkoochebud“. Für all diejenigen, die im Kölsch-Unterricht nicht aufgepasst haben: Willi Herrens Reibekuchenbude.

Mit dem Verkauf von Reibekuchen möchte Willi nun raus aus den Schulden. Ohne Auftritte am Ballermann leerte sich sein nach und nach sein Geldbeutel, bis er schließlich Insolvenz anmelden musste. Nun will er mit dem Foodtruck Vollgas geben und sein Leben wieder auf die Reihe bringen.

Zur Eröffnungsfeier waren nicht nur Willis Kinder Alessia und Stefano da, sondern auch zahlreiche prominente Gäste. Zusammen mit Cora Schumacher, Chris Broy, Mike Heiter und seinen „Promis unter Palmen“-Kollegen Calvin Kleinen und Henrik Stoltenberg, sorgte Willi Herren dabei für einen derart großen Andrang, dass sogar das Ordnungsamt einschreiten musste! „Alle Anwesenden wurden im Vorfeld getestet. Das Ordnungsamt hat all diese Fakten zur Kenntnis genommen“, versicherte ein Sprecher des Foodtruckteams gegenüber der Bild. Die Abstandsregeln waren jedoch nicht mehr zu gewährleisten.

Willi und sein Team zogen daraufhin kurzerhand die Reißleine und haben bereits mittags den Foodtruck geschlossen. Die Corona-Regeln waren einfach nicht mehr umsetzbar. Unter dem kritischen Blick des Ordnungsamts blieb also keine andere Wahl. Auf der Instagram-Seite der Rievekoochebud entschuldigt sich der Entertainer dafür:
„Danke für diesen wundervollen Tag und das ihr alle da ward. Leider mussten wir uns aufgrund des massiven Ansturms kurzfristig dazu entscheiden, unsere Rievkoochebud schon mittags zu schließen, da wir nicht mehr sicherstellen konnten, unser Corona-Hygienesystem aufrecht zu erhalten.“ Weiter sagt er: „Habt bitte Verständnis für unser Handeln, aber es war zu überwältigend und wir mussten so handeln um weiter für euch da zu sein.“

Wer Lust auf Reibekuchen und ein Pläuschen mit Willi Herren hat, findet den Foodtruck aktuell beim Selgros in Frechen, in der Europaallee 35.