Wird Almklausi zum Sicherheitsrisiko?

23 Jul, 2020
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Malle Party im ZDF Fernsehgarten. Mit dabei am 26.07. auch Almklausi – eigentlich. Der war aber gerade erst in Bulgarien – ohne Schutzmaske und Abstandsregeln.

So ein Auftritt im ZDF Fernsehgarten ist schon was, auch für Almklausi. Am 26.07. soll er auf dem Mainzer Lerchenberg neben seinen Kollegen Mickie Krause, Tim Toupet, Lorenz Büffel, SchoKKverliebt by Mia Julia & Frenzy, Jürgen Milski, Markus Becker, Harald Glööckler, Menderes, Peter Wackel und Marry eine fette Mallorca-Party feiern.
Am vergangenen Wochenende allerdings feierte Almklausi bereits eine andere Party. Ohne Sicherheitsabstand – und ohne dass einer der Gäste eine Maske trug (zumindest konnten wir dies nicht erkennen), trat Almklausi im Partystadl am Goldstrand auf. Wird ihm dieser Auftritt nun zum Verhängnis?

Während wir auf Mallorca brav aufs Feiern verzichten, die Feiermeilen sogar geschlossen sind, gibt es in Bulgarien am Goldstrand im Partystadl “Zum roten Pferd” Party ohne große Einschränkungen.
Das blieb natürlich auch dem ZDF Fernsehgarten nicht verborgen. Hier überlegt man nun, wie Bild berichtet, Almklausi wieder auszuladen. Ein internes Schreiben diesbezüglich soll der Bild vorliegen.

Auch Almklausi hat sich in der Bild geäußert. Er sei nicht krank, habe keine Symptome. Weiter sagt er: „In Bulgarien war auch alles sicher, es gab auch Regeln. Den Gästen wurde vorm Club auch Fieber gemessen.“
Die Zahlen in Bulgarien sprechen bereits jetzt eine eigene Sprache. So hatte das Land seit Beginn der Corona Aufzeichnungen der Johns Hopkins Universität bis zum 05. Juli gut 5.700 Fälle. Bis zum 18. Juli ist die Zahl auf 8.600 Infizierte gestiegen. Ein ganz schöner Sprung in so kurzer Zeit.

Und für alle, die es nicht gesehen haben, hier noch einmal ein kleiner Eindruck von Almklausis Auftritt in Bulgarien.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen