Moin Malle – das Frühstücksmagazin am 01.02.2022

1 Feb, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Das haben wir heute vor

• Wir haben Bock auf Currywurst und Pommes… daher wird unter anderem dieses leckere Gericht heute bei uns ein Thema sein.

• Großbritannien erklärt den Sauftourismus – Am 11. Februar soll auf Mallorca die Saison starten und die Briten bereiten sich nun langsam darauf vor… irgendwie. Seit einigen Tagen läuft dort eine Aufklärungskampagne über den ungeliebten Sauftourismus auf Mallorca und Ibiza. Medien und Reiseveranstalter klären darüber auf, was insbesondere in Magaluf erlaubt ist und was nicht. 
Die neuen Regeln gibt es bereits seit 2020, doch aufgrund der Pandemie und der bisher geltenden Reisebeschränkungen, sind sie auch 2022 noch neu für viele britische Partyurlauber. Dazu später mehr bei uns.

Dinge, die es heute nicht schaffen, ein eigener Artikel zu werden…

• Das Top-Thema in den Medien dürfte heute das “dramatische” Whatsapp Liebes-Aus zwischen Danni Büchner und Sohel sein. Wir klopfen uns auf die Schulter, weil wir gestern die Ersten waren, die darüber berichtet haben
Komisch ist das alles schon, behauptet sie doch in der Stunde danach vom Dschungel, dass er nur Fame wollte. Wenn wir uns richtig erinnern, hat nie er diese Beziehung öffentlich gemacht, sondern sie! Noch einmal wollen wir das Thema allerdings dennoch nicht thematisieren, außer der Rosenkrieg nimmt Fahrt auf und man kommt nicht mehr drum herum.

• Melanie Müller hat im RTL-Interview bestätigt, dass sie wieder verliebt ist. Sie verrät, dass sie glücklich ist, aber ihren neuen Freund zunächst bewusst aus der Öffentlichkeit heraushalten möchte. Das verdient Respekt, daher verzichten auch wir zum jetzigen Zeitpunkt auf einen Artikel über das Liebesglück.

Gute Nachricht des Tages

Die gute Nachricht ist heute eine ganz persönliche. Im Hotel gegenüber des Büros werden die Fenster geputzt, von außen, mit einem Kran. Seit Tagen rattert das Teil nun den ganzen Tag und piept und hupt… Auf dem Parkverbotsschild steht, dass es bis 04.02. geht. Wir können also langsam anfangen, die Stunden zu zählen, bis das Rattern vorbei ist.

Das Wetter

Der makellos blaue Himmel über Mallorca verabschiedet sich. Es bleibt nach wie vor sehr sonnig und die Temperaturen klettern im Süden der Insel auch weiterhin bis auf sehr angenehme 15 Grad, aber hin und wieder ziehen mal ein paar Wölkchen über den Himmel. Der Wind frischt etwas auf, es fühlt sich also nicht mehr so frühlingshaft an, wie in den letzten Tagen.

Eine Warnstufe hat der spanische Wetterdienst auch ausgegeben. Rund um Mallorca wird das Mittelmeer etwas unruhig und es soll recht hohe Wellen geben. Im Norden und Nordosten soll es sogar ziemlich heftig werden. Generell werden dort Wellen mit einer Höhe von vier bis fünf Metern erwartet, einzelne Wellen sollen es sogar bis auf acht Meter bringen.