Moin Malle – das Frühstücksmagazin am 03.02.2022

2 Feb, 2022
Ein Artikel von: Dagmar Grabsch

Dinge, die es heute nicht schaffen, ein eigener Artikel zu werden…

Obwohl die Zahlen nach unten gehen, hat das spanische Parlament gestern für die Verlängerung der Maskenpflicht im Freien gestimmt. Bei sinkenden Infektionszahlen solle diese Maßnahme allerdings zurückgenommen werden, heißt es. Gesundheitsministerin Carolina Darías stellte klar, dass es sich um eine zeitlich begrenzte Maßnahme handelt.
Allerdings sind nicht alle Regionen mit dieser Verlängerung einverstanden. Unter anderem hatten sich Madrid und Aragón gegen eine Verlängerung ausgesprochen. Von Mallorca allerdings hörten zumindest wir nichts in dieser Richtung.

Die gute Nachricht des Tages

Die Arbeitslosenzahlen auf den Balearen gehen weiter zurück. Im Januar 2022 gab es 34,68% weniger Arbeitslose, als im Januar 2021. Einen besseren Wert findet man in ganz Spanien nicht. Das sind doch mal gute Nachrichten!

Kreuzfahrtschiffe im Hafen von Palma

Heute liegt die MSC Fantasia von 10.00 bis 20.00 Uhr im Hafen von Palma.

Mallorca im TV

Nun gut, vielleicht nicht ganz „Mallorca im TV“… Aber zumindest ein bisschen. Um 18:45 Uhr im NDR sitzt heute der Schauspieler Philipp Danne auf dem Roten Sofa. Dabei wird er auch über seine Lieblingsinsel reden.

Das Wetter

Genießt den Tag. Wie ihr ja wisst, es bleibt nicht ewig so, wie es ist… Das Wetter am Wochenende soll zu wünschen übrig lassen. Der Wettermann sagt Regen voraus.